Yoga-Atem-Meditation (10-Wochen-Kurse)

Die Yogakurse basieren auf der großen, alten Tradition des Yoga, die Krishnamarcharya (1888-1989) und sein Sohn Desikachar in Indien und im Westen bekannt gemacht haben. Auch heute noch wird diese Praxis den Ansprüchen der modernen Gesellschaft in hohem Maße gerecht. Diese Tradition beinhaltet, dass die Yoga-Übungen an den einzelnen Menschen angepasst werden, da jeder individuelle Voraussetzungen mitbringt.

Hier können Sie den Stundenplan ansehen.

Jeder Kursabend dauert 90 Min.
Die Yogakurse werden als 10-Wochen-Kurse angeboten.

Zum Inhalt der Yogakurse

In allen Yogakursen werden Asanas (Körperhaltungen) mit dem Atem verbunden. Außerdem gibt es eine kleine Einheit über den philosophischen Hintergrund von Yoga. In den Aufbau- und Fortgeschrittenen-Kursen kommt Meditation hinzu.

Nachfolgend sind die einzelnen Kurselemente näher beschrieben.

Kurselement 1: Yoga und Asana
Kurselement 2: Yoga und Atem
Kurselement 3: Yoga und Meditation
Kurselement 4: Yogaphilosophie

In unserer Yogapraxis konzentrieren wir uns auf den Körper, den Atem und auf unseren Geist. Das Ziel ist es, sie miteinander zu einen.
Diese Qualität zu finden, ist uns nur möglich, wenn wir unseren Ausgangspunkt wahrnehmen und akzeptieren lernen und Körper, Atem und Geist von innen her fühlen.
T.K.V. Desikachar